Eva Lichtspiele

Blissestraße 18
10713 Berlin
U Blissestrasse oder Bus 101, 104, 249
Tel.: 030 / 922 55 305
Wir zeigen heute,
Samstag, den 31.07.2021:


11:00 Eva:
Arrow Heimat - Natur

13:15 Eva:
Arrow Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

15:30 Eva:
Arrow Grenzland

18:00 Eva:
Arrow Der Atem des Meeres

20:30 Eva:
Arrow Nomadland

Eintrittspreise

Kleider machen Leute (1940)

... nur am Mittwoch, 28. Juli um 15.45 Uhr!

D 1940 | 106 min. | DCP digital

Eine romantische Komödie aus der Zeit des Biedermaier nach Motiven der gleichnamigen Novelle von Gottfried Keller.

Regie: Helmut Käutner
Drehbuch: Helmut Käutner
Kamera: Ewald Daub
Schnitt: Helmuth Schönnenbeck
Musik: Bernhard Eichhorn

Mit: Heinz Rühmann, Hertha Feiler, Hans Sternberg, Fritz Odemar, Hilde Sessak, Olga Limburg, Rudolf Schündler, Erich Ponto, Hans Stiebner, Leopold von Ledebur

Der verträumte Schneidergeselle Wenzel wird entlassen, da er den Frack, der für den Bürgermeister bestimmt war, für sich selbst zurechtschnitt. Den Frack, den er verpfuscht hat, darf er aber mitnehmen und zieht ihn auch an. Ein Puppenspieler nimmt ihn in seinem Wagen mit und redet ihn mit Graf an. So wird er in Goldach gebührend empfangen, man hält ihn für Graf Stroganoff, den Abgesandten des Zaren. Obwohl er versucht, mit der Wahrheit herauszurücken, wird er immer wieder fürstlich bewirtet und zu Empfängen eingeladen.